News, 18.11.2019

Blogger Event - Glas mit allen Sinnen entdecken

Im Rahmen von Friends of Glass hat Vetropack im Oktober den ersten gruppenweiten Blogger-Event durchgeführt. Die Bloggerinnen und Blogger aus den europäischen Vetropack-Ländern wurden zu einer gemeinsamen Sinnesreise durch die Welt der Glasverpackungen eingeladen.

Die Aktionsplattform Friends of Glass wurde 2008 von der FEVE (European Container Glass Federation) ins Leben gerufen. Friends of Glass vereint eine Gemeinschaft von Menschen aus verschiedenen Ländern Europas und darüber hinaus, die überzeugt sind, dass Glas aufgrund seiner einzigartigen ökologischen und wirtschaftlichen Vorteile das ideale Verpackungsmaterial ist. Die europäischen Vetropack-Länder sind durch ihre Mitgliedschaft bei FEVE Teil der Friends-of-Glass-Familie.

In Zusammenarbeit mit Friends of Glass führte Vetropack in diesem Herbst den ersten gruppenweiten Blogger-Event durch. Gastgeber waren die Vetropack-Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Italien und die Schweiz. Eingeladen wurden Bloggerinnen und Blogger aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Food, Familie und Wellness. Diese Sensibilisierungskampagne trägt dazu bei, dass die Blogger auf ihren Social-Media-Kanälen die Vorzüge von Glasverpackungen in die Welt hinaustragen. Diese Form von Kommunikation generiert rasch eine Reichweite, wie sie mit analogen Medien nie erreicht werden kann.

Sehen, hören, schmecken, riechen, fühlen
Die Gäste entdeckten gemeinsam die große Vielfalt von Glas. An fünf verschiedenen Stationen, angefangen bei der Eigenschaft «rein/natürlich» über «umweltfreundlich/ wiederverwertbar» sowie «inert/gesund» bis hin zu «hochwertig/ästhetisch und «innovativ», wurden alle Facetten des faszinierenden Verpackungsmaterials Glas behandelt. Die Gäste konnten fühlen, riechen, schmecken, hören und sehen und wurden bei ihrer Sinnesreise in den Bann der verschiedensten Glaswelten gezogen.

Österreich machte den Auftakt dieser Roadshow. Die Bilder auf dieser Seite stammen von dem von Vetropack Austria organisierten Anlass. Hoch über den Dächern von Wien erhielten die Blogger Einblicke in die faszinierende Welt von Glas. Die in ganz Europa verbreiteten Posts stehen für den Erfolg des ersten gruppenweiten Blogger-Events.

 

Unser Blogger Event am 10. Oktober 2019 in Österreich - atemberaubende Eindrücke: