Brand im Werk Kremsmünster: Kein Personenschaden

03.12.2022:

Am 03.12.22 gegen 14:00 Uhr ist es im Vetropack Werk Kremsmünster in Österreich zu einem Brand gekommen. Grund für den Brand war höchstwahrscheinlich ein externer Stromausfall, dessen Ausläufer auch Vetropack erreicht haben. Dadurch sind unter anderem auch Kühlsysteme ausgefallen. Der Brand, der durch einen solchen Ausfall ausgebrochen ist, konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Wir sind dankbar, dass in diesem Zusammenhang niemand verletzt wurde. Vier Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung konnten bereits nach kurzer Zeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Andere Produktionslinien und auch die Schmelzwannen wurden nicht beschädigt – wir sind gerade dabei die Produktion wieder hochzufahren. Der Schaden wird aktuell geprüft. Sollte es zu Auswirkungen auf Produktions- und Lieferpläne kommen, wovon wir aktuell nicht ausgehen, würden wir unsere Kunden proaktiv informieren.