News, 27.06.2019

Ein weiterer goldener Schlüssel für die Kollektion von Vetropack Straža

Die Auszeichnung wurde von Jasna Ivić, Leiterin Export, Vetropack Straža, entgegengenommen.

Auf dem Kongress der kroatischen Exporteure im Juni wurden die besten kroatischen Exporteure ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehörte auch das Vetropack-Werk Straža, welches als bester Exporteur nach Italien den Goldenen Schlüssel erhielt.

Der Verband der kroatischen Exporteure repräsentiert Unternehmen und Organisationen, deren Aufgabe es ist, die Interessen der kroatischen Exportwirtschaft zu fördern und zu vertreten. Jedes Jahr während der Jahrestagung werden die erfolgreichsten kroatischen Exporteure mit dem Goldenen Schlüssel ausgezeichnet. Vetropack Straža wurde für zwei Märkte nominiert: den serbischen und den italienischen. Das lange Engagement auf dem italienischen Markt machte Vetropack Straža zum besten Exporteur in diesen Markt.

Vetropack Straža exportierte 2018 73 Prozent seiner jährlichen Produktion in Nachbarsländer sowie nach Westeuropa. In den letzten zehn Jahren wurde der einzige kroatische Glasverpackungshersteller mehrfach als bester Exporteur nach Serbien, Slowenien und Italien mit dem Goldenen Schlüssel ausgezeichnet und konnte so seinen Ruf als erfolgreiches und exportorientiertes Unternehmen untermauern.

Flaschen für Wein, Mineralwasser und das beliebte Getränk Schweppes sind die meistverkauften Artikel unter den Glasbehältern, mit welchen das Vetropack Straža den italienischen Markt beliefert.