News, 01.07.2020

Erfolgreicher Schülerwettbewerb im Zeichen von Verpackungsglas

„Future Challenge Glass. Du hast es in der Hand – designe deine Zukunft!“ - diesem Aufruf sind auch heuer viele Schülerinnen und Schüler Österreichs gefolgt und haben am jährlich stattfindenden Wettbewerb der Friends of Glass Austria teilgenommen.

Das Ergebnis des Schuljahrs 2019/20 sind zum einen besonders kreative Plakate der Unterstufen, die die positiven Eigenschaften von Glas nicht nur visuell, sondern auch durch tolle Slogans wie „Glas für eine GESUNDE ZUKUNFT“ oder „Plastik hat unseren Blick getrübt – die Lösung ist doch GLASKLAR!“ unterstrichen – zum anderen konnten die Oberstufen, anhand von gekonnt gestalteten und pointiert formulierten Präsentationen, die Vorzüge der Glasverpackung perfekt in Szene setzen.

Mit zielgruppengenauen Aktionen zu nachhaltigem Erfolg
Wettbewerbe sind ein optimaler Weg, die Zielgruppe der Jugendlichen zu erreichen, was auch mit dem heuer durchgeführten Bewerb ein weiteres Mal unterstrichen wurde: Eine ausgewogene Mischung aus Fachinformation und Anregung der Kreativität garantiert, dass sich die Konsumenten von morgen nachhaltig und intensiv mit dem Thema „Glas als gesunde und umweltbewusste Verpackung“ beschäftigen.