News, 15.10.2019

Geschmeidig - Die Sonne geht auf

Die terrassenförmigen Weingärten des Lavaux sind Teil des UNESCO-Welterbes. Aufgrund ihrer sonnigen Lage gehören die steilen Hänge über dem Genfersee zu einem der schönsten Weinanbaugebiete in der Schweiz, welche durchreisende Besucher und Künstler gleichermassen erfreuen.

Die leicht konische 0,7-Liter-Flasche wird von Vetropack Schweiz gefertigt. Das Sonnenlogo, welches die Schulter der neuen Vaudoise mit BVS-28/44-Mündung prägt, erinnert an das sonnenreiche Anbaugebiet. Das Logo und der handgeschriebene Schriftzug «Chardonne» wurden vom VetropackDesigner Jean-Franck Haspel kreiert: 2003 gewann der Sieger des Prix Vetropack die Gestaltung einer eigenen Flasche. Und eben diese Vaudoise mit Steilbandmündung ist heute noch in Gebrauch. Das Design gehört der Genossenschaft «Syndicat agricole et viticole de Chardonne et Jongny société coopérative» mit Sitz in Chardonne im Kanton Waadt.