News, 26.06.2019

PREISGEKRÖNT - Erlesene Trauben

Aus dem Süden von Italien stammen die erlesenen Greco-Trauben, aus welchen der trockene Schaumwein DUBL ESSE entsteht. Das italienische Vetropack-Werk fertigt die Glasflaschen in Cuvée.

Die 0,75-Liter-Glasflasche für den italienischen Schaumwein DUBL ESSE zeichnet sich durch ihr schlichtes Design aus. Vetropack Italia produziert sie im Werk in Trezzano sul Naviglio. Schlicht sind auch die drei unterschiedlich breiten grünen Farbstreifen, die die Flasche umhüllen. Sie sind eine Anlehnung an die Tiara, die Krone des Papsts, die er jeweils zu feierlichen Anlässen trägt. Der italienische Designer Fabio Novembre hat die Linie des DUBL ESSE entworfen. «Die Ikonen der Heiligen haben meine Kindheit verziert und meinen Kopf kolonisiert», sagt Novembre, der damit die Goldmedaille am internationalen Verpackungswettbewerb der Messe Vinitaly gewann.