News, 03.09.2019

Traditionell - Der Geist aus der Flasche

Bereits seit vielen Jahrzehnten füllt Maraska d.d. ihre Liköre und Spirituosen in die 0,7-Liter-Zadar-Flaschen, die von Vetropack Kroatien produziert werden. Die ursprüngliche Flasche erhielt einen zeitgemässen Drehverschluss. Für den Export wurde zudem eine grössere Flaschenversion entwickelt.

Der ganze Flaschenkörper ist mit einem kristallähnlichen Relief versehen. Der bisher verwendete Stöpselverschluss wurde durch einen Schraubverschluss abgelöst, welcher mehr Sicherheit und Schutz bei Transport und Lieferung bietet. Zusätzlich zur traditionellen Flasche wurde eine neue 0,75-Liter-Flasche entwickelt. Im Querschnitt ist sie mit der 0,7-Liter-Flasche identisch, allerdings ist sie etwas höher. Diese Flasche ist für den weltweiten Export vorgesehen.

Der Maraska-Maraschino-Likör wird in der kroatischen Hafenstadt Zadar nach traditionellem Rezept aus Sauerkirschen hergestellt. Die sehr intensiv schmeckende Maraska-Kirsche stammt ursprünglich aus Asien. Ausser Maraschino produziert Maraska d.d. auch andere hochwertige Spirituosen sowie Fruchtsäfte und Marmeladen.